Hey ♥️ Willkommen bei 🌴

Wer ist Palmtree eigentlich?

Ich bin Elisa ♥️ 
Ich habe meine Liebe zu Indonesien, den Menschen und der Landschaft dort, 2013 auf einer Reise quer durch das Land der 17.000 Inseln entdeckt. Als ich zurück nach Deutschland fliegen sollte, war es ein Abschied auf Zeit, das war mir klar. Bereits im Januar 2015 packte ich meine Koffer und flog auf die Insel der Götter, um in einem Hotel in Jimbaran zu arbeiten und mein Leben in Indonesien zu beginnen. Drei wundervolle Jahre unter Palmen mit neu gewonnenen Freunden, Surfen als Hobby und Kokosnuss-Schlürfen am Strand folgten. Die Herzlichkeit der Indonesier hat es mir schwer gemacht, 2018 meine Koffer erneut zu packen und den Schritt zurück nach Deutschland zu gehen.
Aber es sollte so kommen, dass ich meine Leidenschaft zu Land und Leuten auch in Deutschland weiter leben konnte. Mit der Idee, einzigartige Schätze aus Bali nach Deutschland zu bringen und die Talente der Indonesier in die Welt hinauszutragen, gelingt es mir sogar, meinen Freund:innen, Kolleg:innen und Bekannten, etwas zurückzugeben. Ich freue mich auf viele weitere Jahre unserer guten Zusammenarbeit und hoffe, schon bald auch gemeinnützigen Organisationen vor Ort zu helfen.
Im Jahre 2018 ist die Idee eines kleinen Online-Shops entstanden, in dem Kund:innen die Möglichkeit bekommen, wunderschöne Balischätze zu kaufen. Es sind einige Ideen in meinem Kopf, die jetzt nach und nach realisiert werden sollen. Besonders liegt mir am Herzen, einen persönlichen Kontakt zu den Produzent:innen vor Ort zu haben.
All unsere Produkte werden von kleinen Familienunternehmen gefertigt. Massenware werdet ihr bei mir nicht finden. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Balischätze handgefertigte Unikate sind, die ihr so nicht woanders findet. Ich habe mich vor Ort mit meinen Geschäftspartner:innen getroffen, sie und ihre Freunde und Familie kennengelernt und mir ein Bild von den bestehenden Arbeitsbedingungen machen können. Das Schöne ist, dass meine Partner:innen alle in ihren eigenen kleinen Werkstätten von zuhause aus arbeiten. D.h. sie unterstehen keiner großen Firma, sondern sind eigenständig. Ich bin froh, Pak Anam (unseren Silberschmied), Ibu Ratna (unsere Frau für die Tops) und Pak Yuri (unser Mann für Taschen und Traumfänger) an meiner Seite zu wissen. 
Meine Pläne, dieses Jahr noch nach Bali zu reisen, um mit meinen Geschäftspartner:innen vor Ort neue Designs zu besprechen, Material zu sichten und lokale Hilfsorganisationen vor Ort zu besuchen, wurden von der Pandemie leider durchkreuzt. Ich kann es nicht ändern, aber mache das Beste draus. Alle Dinge im Hintergrund wie bürokratische und technische Angelegenheiten werden gerade in Angriff genommen und sobald die Grenzen nach Asien wieder geöffnet sind, folgt alles weitere.

Love,
Elisa